Skip to Content

Jubiläum mit Sachsenmeisterschaft Sprint-OL in der Görlitzer Altstadt

Mit den jährlich stattfinden Görlitzer OL-Tagen feiert der OL Görlitz e.V. in diesem Jahr „50 Jahre OL in Görlitz“. Nach einen Landesranglistenlauf mit Lang-OL am Vortag, der in einem abwechselungsreichen Wald mit Höhen, Steinen, einigen Felsenn und reichlich schönen alten Bäumen stattfindet, geht es am 19.08. nach der Premiere im Jahr 2015 endlich wieder zu einem Parktour-Sprint in die wunderschöne Görlitzer Altstadt.

 

Auf einer zur Hälfte neuen Karte, die bisher zur Hälfte noch nicht für OL-Wettkämpfe genutzt wurde, finden zunächst die Sachsenmeisterschaft im Sprint-OLstatt. Dieser Lauf hat gleichzeitig eine Parktour-Wertung von 1,1. Danach bildet die Sprint-Staffel den würdigen Abschluss der Görlitzer OL-Tage.

 

Kostenloses Parken ist am Sonntag u.a. in der Friedhofstraße möglich, Der Fußweg zum WKZ dauert von dort ca. 20 Minuten.

 

Übernachtungen sind bereits Freitag in Deutsch-Paulsdorf am Eselhof mit eigener Campingausrüstung möglich. Anmeldung bitte beim Betreiber vor Ort.

Wir freuen uns auf schöne OL-Tage.

 

Text und Fotos: Harald Juras

 

Meldeschluss: 30.07.18

 

Homepage

Ausschreibung

O-Manager