Skip to Content

EILMELDUNG: DPT landet auf ehemaligem Flughafen Tempelhof!

Am 18.6. wird die Deutsche Park Tour auf ungewöhnlichem Terrain "landen". Erstmals findet ein Durchgang der Berlin-Brandenburg-Meisterschaft(BBM) Sprint-OL auf dem Gelände des ehemaligen Hauptstadtflughafens Tempelhof statt. Dieses Experiment ist wahrlich Neuland, denn kaum ein erfahrener O-L-ch wird beim Blick über das weite offene Feld, nahezu frei von Orientierungsobjekten, an OL denken. Die Organisatoren der Berliner Turnerschaft(BT) haben sich gedacht: Da geht doch was! Wo so viel Geschichte drinsteckt, da darf auch OL nicht fehlen... 

Und mit (künstlichen) Mauern kennt man sich in West- und Ost-Berlin ja bekanntlich recht gut aus ;-)! Der erste Durchgang wird also ein hoffentlich spanndendes Novum in der DPT-Geschichte. Es erwartet euch viel Platz und ein sehr schnelles Rennen, wo es neben dem läuferischen Können auf die berüchtigte Präzision am Postenkreis im überraschend wilden Nordosten des Flugfeldes ankommen wird. Zu den nennenswerten Rahmenbedingungen gehört ein voraussichtlich stetiger, bisweilen sehr kräftiger Wind, der die mehr oder weniger wilden OLer wohl wild anpusten wird...

Im zweiten Durchgang gibt es ein Wiedersehen mit der schon im letzten Jahr im DPT-Programm enthaltenen Hasenheide - streng bewacht vom guten alten Turnvater Jahn. Aber ihr könnt euch sicher sein: Auch hier gibt es einige Stellen, die noch keine OL-Aktivitäten gesehen haben und sogar die Karte wird überraschend anders aussehen... Mehr Details verraten wir aber erst mit den Technischen Hinweisen!

Die ganze Veranstaltung findet im Rahmen des Langen Tages der Stadtnatur statt - eine echte Gelegenheit der Hauptstadt die schönste Natursportart der Welt zu präsentieren! Wir freuen uns auf viele OL-Neulinge, den Tross der erfahrenen DPT-Nomaden auf der Jagd nach 105 DPT-Punkten und natürlich auch auf die vielen Sprintbegeisterten aus der Hauptstadtregion, die um die Medaillen kämpfen werden!

Eure Organisatoren von der BT

 

Homepage

Omanager

Meldeschluss: 06.06.17  - also noch schnell anmelden

verbilligte Nachmeldung noch bis zum 13.06.17