Skip to Content

Das Finale der Deutschen Parktour 2017 in Marl

Im Jahr 2007 war der Marler Stern anläßlich des Gauturnfestes erstmalig Austragungsort eines Orientierungslaufs. Zum runden Geburtstag wurde die OL-Karte von den Westfälschen OL-Freunden Haltern komplett überarbeitet. Die knapp über 100 gemeldeten Teilnehmer erwartet ein sehr abwechselungsreicher Lauf zwischen Einkaufszentrum, Grimme-Institut, Rathaus, Schulgebäuden und City-See, mit Park- und sogar Waldanteilen.

 

Gleich am Nachmittag geht es weiter in die Hohe Mark zu einem Landesranglistenlauf auf der Mitteldistanz. Das große Waldgebiet, ca. 15 km nördlich von Marl gelegen, konnte Deutschlands Jugend bereits beim Bottroper JLVK 2013 kennenlernen.

Beide Wettkämpfe werden in Kooperation zwischen OL-Adler Bottrop und WOLF Haltern ausgerichtet.

Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe.

 

Homepage

Ausschreibung